EILMELDUNG (Update): Nationale Sozialisten am Samstag 25.08. in Gummersbach!

Liebe Mitglieder und Interessierte,

der Verein “Oberberg ist bunt” teilt uns mit, dass für dieses Wochenende (Samstag 25.08.) die Nationalen Sozialisten in Gummersbach eine Demo veranstalten wird.

Die „Nationale Sozialisten“ aus Wuppertal sind Veranstalter der Kundgebung in Gummersbach. Die „Freien Kräfte Oberberg“ sind stolz, die Veranstaltung „nach Gummersbach geholt“ zu haben. Es scheint also ein weiterer Versuch dieser besonders radikal auftretenden Neonazi-Gruppe zu sein, sich im oberbergischen Kreis zu profilieren.

Inzwischen wissen wir auch die Uhrzeit: Von 15 bis 17 Uhr ist der Parkplatz an der Karlstraße (direkt gegenüber der Polizeiwache) für eine Kundgebung angemeldet. Der Protest formiert sich. Aus vielen Gruppierungen und Parteien kommt der Appell, am Samstag Nachmittag in der Gummersbacher Innenstadt deutlich zu machen, dass die Neonazis unerwünscht sind, und so ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.

Bitte haltet euch den Samstag Nachmittag frei. Die genaue Uhrzeit und den genauen Ort werden wir euch morgen mitteilen können.

Wir bitten Euch diese Info weiter zu leiten und euch bereit zu machen, den Rechten keine Gelegenheit zum Auflauf in Gummersbach zu geben!!!