Grüne Fraktion mit neuer Homepage

Nach den ersten 100 Tagen mit rot-grüner Mehrheit geht die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen auch mit einem neuen Webauftritt an den Start. Die Seite ist inhaltlich, gestalterisch und technisch neu konzipiert und wurde um zahlreiche Funktionen ergänzt. Sie ist ab sofort unter der neuen URL www.gruene-fraktion-nrw.de abrufbar.

Die Seite bietet in vielerlei Hinsicht einen größeren Nutzwert, von dem auch Sie als Journalistinnen und Journalisten hoffentlich profitieren. Auf der neuen Service-Seite „Plenartage“ finden sich die aktuelle Tagesordnung und die Anträge für die jeweils kommenden Plenartage. In der „Plenarchronik“ können die Protokolle und Reden bereits abgelaufener Sitzungen eingesehen werden. Unter „Download“ gibt es die Möglichkeit, sämtliche Pressefotos und das Logo der Fraktion herunterzuladen.

Einen großen Informationswert im Bereich Social Media bietet die neue Funktion „Landtagsgezwitscher“. Hier laufen die Twitterkanäle der Abgeordneten aller Fraktionen auf einer Seite zusammen. Ein Werkzeug, das über aktuelle Themen auf dem Laufenden hält und bei der Recherche von Nutzen sein kann.

Außerdem ist die neue Website noch interaktiver. Sämtliche Social-Media-Kanäle, auf denen die Grüne Fraktion aktiv ist, laufen auf der neuen Seite zusammen und bieten einen sehr guten Überblick über aktuelle Themen und Diskussionen im Web.

Technisch genügt die Seite höchsten Ansprüchen. Sie wurde in HTML 5 programmiert und nutzt die Open Source Plattform Typo 3.