Grüne Fraktion wählt Oliver Keymis zu ihrem Landtags-Vizepräsidenten

Die Grüne Landtagsfraktion hat heute mit überwältigender Mehrheit Oliver Keymis aus Meerbusch zu ihrem Kandidaten für das Amt des Landtags-Vizepräsidenten gewählt. Oliver Keymis MdL (51), gelernter Theaterregisseur, ist seit 12 Jahren Mitglied des Landtags und soll nun in der dritten Legislaturperiode das höchste Amt des Parlaments für die Grüne Fraktion bekleiden.

Oliver Keymis: „Mir hat dieses Amt zunehmend Freude gemacht, weil es spannend ist, zwischen der eigenen Position und der Neutralität, zu der das Amt verpflichtet, zu agieren. Ich halte das Präsidium für ein sehr starkes Element unserer Demokratie. Deshalb ist es auch wichtig, dass alle Fraktionen darin vertreten sind. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und bin gespannt auf die Arbeit in einer neuen Konstellation.“

Die Grüne Landtagsfraktion wünscht Oliver Keymis für seine Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg!

Teile diesen Inhalt: