Grüner Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Die Grünen im Landtag Nordrhein-Westfalen haben in ihrer heutigen Sitzung ihren Fraktionsvorstand im Amt bestätigt. In der turnusmäßigen Wahl wurde der Fraktionsvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Die 23 Grünen Landtagsabgeordneten wählten Reiner Priggen MdL einstimmig erneut zum Vorsitzenden ihrer Fraktion.

Im Amt der Parlamentarischen Geschäftsführerin wurde Sigrid Beer MdL bestätigt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Arndt Klocke MdL, Mehrdad Mostofizadeh MdL, Josefine Paul MdL und Daniela Schneckenburger MdL gewählt.

Zur Wahl des Fraktionsvorstandes erklärt Reiner Priggen MdL, Fraktionsvorsitzender, für den gesamten Fraktionsvorstand:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Führung der Grünen Fraktion für die nächsten zwei Jahre anvertraut wurde. Unsere Fraktion wird von einem starken Teamgeist getragen. Gerade die Situation einer Minderheitsregierung schweißt uns besonders eng zusammen.

Diese Legislaturperiode fordert jeder und jedem Abgeordneten außerordentlich viel Anstrengung ab. Aber gerade deshalb bringt die Zusammenarbeit in unserer Fraktion auch großen Spaß. Es ist für den gesamten Vorstand und mich persönlich eine Ehre, diese Fraktion weiter anführen zu dürfen.“

Teile diesen Inhalt: