Mit Leidenschaft dabei – Kultur trifft Politik

Konzert in der Basilika St. Gertudis Morsbach

„Vier mal Vier“ – Musik aus 4 Jahrhunderten, 4 Ländern, 4 Jahreszeiten mit 4 Ensembles und Jürgen Körber, dem GRÜNEN Landtagskandidaten in NRW.

Die Ensembles Banchette musicale, Chapelloise, Kurtzweyl und der Kammerchor Morsbach spielten zugunsten der neuen Orgel in der stauffischen Basilika St. Gertudis. Ein gelungenes Konzert mit über 130 Zuhören! Es wurden Spenden von 650,- Euro eingenommen, die die GRÜNEN Morsbach auf 1000,- Euro aufrundeten.

Im Anschluß an das Konzert luden Jürgen Körber und die GRÜNEN Morsbach zu einem Empfang ins Gertrudisheim ein. Zahlreiche Konzertbesucher folgten der Einladung. Christine Wilhelms, OV Vorsitzende Morsbach, begrüßte Herrn Bürgermeister Bukowski, Herrn Pastor Zöller und die Gäste.

Nach einer Bergrüßungsrede von Herrn Bürgermeister Bukowski, einem Geburtstagsständchen für Frau Raabe, die ein herrliches Buffet gezaubert hatte, unterhielten sich die Besucher angeregt im angenehmen Ambiente. Für alle ein gelungener Nachmittag!