Nehmt der AfD die Maske runter! Schickt uns Belege für den Rassismus der AfD für den Ältestenrat des Bundestags!

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit seiner großartigen Gegenrede zur AfD hat Cem Özdemir am 23.2.2018 genau ins Schwarze, oder in diesem Fall, ins Braune getroffen.

Cem hat den Rassismus der AfD vor laufenden Kameras bloßgestellt. Das empört die AfD so sehr, dass sie Beschwerde vor dem Ältestenrat des Bundestages eingelegt hat. Schon Ende dieser Woche könnte sich der Ältestenrat damit befassen. Das ist klassisch AfD: Meinungen, die ihnen nicht passen, wollen sie mundtot machen. Genauso wie sie es mit ihrem Antrag im Bundestag gegen Deniz Yücel versucht haben. Dabei ist doch klar: Diese Partei ist rassistisch und versteckt sich hinter der Maske des Populismus.

Deswegen sammle und veröffentliche ich auf meinem Blog Belege für den Rassismus der AfD, die ich an den Ältestenrat des Bundestag weiterleiten werde. Ihr seid alle aufgerufen: Schickt Zitate, Videos von Reden und Kundgebungen, Info-Zettel und Fotos und lasst uns die AfD gemeinsam entlarven. Bitte schickt nur Belege, die einen Beleg zum Rassismus haben.

Zum mitmachen: Postet am besten eure „Sammlerstücke“ hier als Kommentar oder schickt eine Mail an sven.giegold@ep.europa.eu. Danke!

Mit grünen europäischen Grüßen,
Sven Giegold MdEP