Unser Bundestagskandidat Michael Braun stellt sich vor

Michael-Braun-2

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Zusammen mit meiner Familie bewirtschafte ich einen Milchviehbetrieb in Reichshof. Daher liegen meine politischen Schwerpunkte in der Agrar- und Umweltpolitik sowie im ländlichen Raum.

Massentierhaltung ist keine Lösung zur Sicherung der Welternährung. Ich setze mich für eine bäuerliche Landwirtschaft und für eine gentechnikfreie Produktion von Lebensmitteln ein. Regionale Erzeugung von Lebensmitteln ist der Garant für den Erhalt unserer Kulturlandschaft.

Unser ländlicher Raum wird in Zukunft stark von demographischen Veränderungen geprägt sein. Um mit diesen umgehen zu können, müssen schon jetzt entsprechende Weichen bei der Infrastruktur, bei der Ausweisung von Wohn-, Gewerbe-, und Industrielandschaften sowie bei der grünen Energieversorgung gelegt werden. Dazu ist eine solide finanzielle Ausstattung der Kommunen unabdingbar.

Ich stehe für ein grünes, zukunftsorientiertes Oberberg.

Michael-Braun

Teile diesen Inhalt: