Vortrag über die kommunalen Haushaltsplanungen für 2015

Am 27.10.2014 wurde zum Treffen im Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen Mario Krüger MdL eingeladen, um die kommunalen Haushaltsplanungen für 2015 zu erläutern.

Er ist Sprecher für Kommunalpolitik und Haushaltskontrolle der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW. Mario Krüger erklärte uns die Struktur des Geindefinanzierungsgesetzes 2015, kurz GFG 2015 genannt, was es mit den Hebesätzen auf sich hat, alles rund um das Stärkungspaket und die Solidarumlagen.

Seine Erläuterungen, die er mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation mit Zahlen und Fakten unterlegte, verdeutlichte sehr gut, dass Rot-Grün an ihrem kommunalfreundlichen Kurs festhält; auch in Zeiten einer angespannten Haushaltslage des Landes. Die Sanierung der kommunalen Haushalte gehört zu den wichtigsten Anliegen des rot-grünen Koalitionsvertrags.

Vortrag Mario Krüger

 

Vortrag Mario Krüger

 

Vortrag Mario Krüger

Teile diesen Inhalt: