Unser Vorstand / Fraktion

Ursula Kirchner

Auf der Hütte 9

E-Mail: komm@villamunterbunt.de

Uschi Kirchner ist neue Vorsitzende des Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen in Morsbach

Einstimmig wählten die Mitglieder des Ortsverbandes von B90/Die Grünen in Morsbach im September ihre neue Vorsitzende.

Uschi (Ursula) Kirchner lebt seit 2002 in Morsbach. Der 60jährigen Unternehmensberaterin liegen die umweltverträgliche Ansiedelung von Gewerbe und Handwerk in der Region ebenso wie die Entwicklung des lebenswerten Wohnumfeldes und der Versorgung der Menschen im Alter am Herzen.

Nachhaltigkeit, eines ihrer Haupt-Anliegen, beweist sie auch selbst als Inhaberin einer kleinen, aber feinen Second-Hand Damen-Boutique, der ‚Villa MunterBunt‘.

Die innovative Entwicklung ihrer Wahlheimat, der Gemeinde Morsbach, ist ihr wichtig. Selbst Hundehalterin, hat sie einige Ideen als Bürgerbeteiligung im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes für die Gestaltung des Morsbacher Zentrums geäußert, so unter anderem auch für die Anlage eines ‚Hundespielplatzes‘.

Tatkräftig hat sie schon in der Vergangenheit die Morsbacher Grünen unterstützt. Nun löst sie die langjährige Vorsitzende, Christine Wilhelms, ab.

„Die Morsbacher Grünen haben eine engagierte und tatkräftige Frau zu ihrer Ortsvorsitzenden gewählt“, freut sich Angelika Vogel zur Wahl der neuen Vorsitzenden.

Uschi Kirchner mit Michael Braun, Kreissprecher der Grünen
Oberberg:

Fraktionsvorsitzende / Ratsmitglied:

Angelika Vogel

Angelika Vogel, Fraktionssprecherin

Böcklingen 3

E-Mail: angelika.vogel.morsbach@t-online.de

Ratsmitglied:

Bernadette Reinery-Hausmann

Bernadette Reinery-Hausmann, Ratsmitglied

Im alten Ort 22

E-Mail: b.reinery@reinery.com